Generalversammlung 2016

Bei der vor kurzem abgehaltenen Generalversammlung begrüßte Oberschützenmeister Bernd Krämer zahlreiche Mitglieder.

Das vergangene Jahr bezeichnete er als eines der besten und erfolgreichsten Jahre unseres

50-jährigen Vereinsbestehens. Die Vorbereitung des Jubiläums nahm den Ausschuss monatelang in Anspruch. Das Resultat, der Festakt am 24. Oktober 2015, bringt uns heute noch viele positive Rückmeldungen. Nicht nur unsere Ehrengäste, sondern alle eingeladenen Schützenfreunde waren richtig begeistert. Auch die sportlichen Leistungen sind wieder auf hohem Stand. OSM Bernd Krämer wünschte abschließend den Aktiven gute Ringzahlen und dass die gute Zusammenarbeit im Verein weiterhin gepflegt wird.

Sportleiterin Cornelia Hagen berichtete über den Verlauf des vergangenen Jahres. Unter anderem wurde der Landesschützentag in Fellbach von einer Abordnung  mit der Vereinsfahne besucht, am Umzug und an der Versammlung teilgenommen. Auch in sportlicher Hinsicht konnte man auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken. Es gab gute Ergebnisse und auch zahlreiche Stunden, die miteinander verbracht wurden.  Unsere KOL-Schützen wurden mit einem Top-Ergebnis 12:2 Punkten Meister. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Superleistung! Weiter geht es nun in der Relegation zur Bezirksliga.

Sportleitern Cornelia Hagen ließ auch nochmal das Jubiläumsfest vom vergangenen Oktober Revue passieren. Erich Todt wurde für seine 50-jährige Mitgliedschaft geehrt und an diesem Abend zum Ehrenmitglied benannt.  Eine besondere Auszeichnung erhielt Willi Hagen für sein langjähriges Ehrenamt und Treue zum Verein durch den Deutschen Schützenbund, verliehen durch unsere Landesoberschützenmeisterin Hannelore Lange und zwar durch seine Hoheit Andreas Prinz von Sachsen-Coburg und Gotha gestiftete Protektorabezeichen in Silber. Weitere Ehrungen folgten durch den Württembergischen Landessportbund: WLSB-Ehrennadel in Bronze für Heike Mössinger, WLSB-Ehrennadel in Silber für Cornelia Hagen und WLSB Ehrennadel in Gold für Dorothea Scheyhing. Die drei besten Schützen auf der Ehrenscheibe, Rebecca Sagir (26,0 , Klaus Bohnenstingl (62,4)  und Tanja Eichelberger(84,0) erhielten zur Erinnerung ein Bild mit der Jubiläumsscheibe.

Nachdem die Vereinsleitung entlastet wurde, konnten die Neuwahlen durchgeführt werden. Im Amt als Schützenmeister wurde Willi Hagen, sowie Cornelia Hagen als Sportleiterin und Heike Mössinger als Schriftführerin bestätigt. Als Kassenprüfer wurden Ute Krämer, Rebecca Sagir und Heike Mössinger wieder gewählt.

Der gestellte Antrag von Fatih Sagir wurde von der Mehrheit angenommen. Ab sofort gilt der Dienstagabend von 19.00 bis 21.00 Uhr als zusätzlicher offizieller Trainingsabend.

Für 2016 hat der SSV Kirchheim wieder einige Veranstaltungen im Terminkalender. Eine detaillierte Übersicht hängt im Vereinsheim aus und wurde an alle Mitglieder verteilt.

Zum Abschluss der harmonisch verlaufenen Versammlung konnten sich einige Schützen über

Urkunden und Anstecknadeln freuen. Sportleiterin Cornelia Hagen gab die Vereinsmeister bekannt.