Ausflug zum Stuttgarter Flughafen und Fernsehturm

 

Bei kühlen Herbsttemperaturen starteten wir am Sonntag vor einer Woche mit dem Bus von Kirchheim nach Stuttgart. Die Sonne ließ nicht lange auf sich warten, so hatten wir einen sonnigen Ausflugstag. Nicht nur das schöne Oktoberwetter trug zu unserer interessanten und kurzweiligen Sonntags-Tour bei. Am Flughafen angekommen erwartete uns bereits ein netter Herr, der uns eine gelungene Übersicht über den ganzen Flughafen verschaffte. Man bekam viele Hintergrundblicke und Infos, die man als Fluggast nicht kannte oder eventuell  bei der Landung mit flüchtigen Blicken erhaschen konnte. Auch als Besucher war es Pflicht, den gleichen Sicherheits-Check, wie alle Passagiere und Mitarbeiter, zu passieren, um den Rundgang im Flughafengebäude und später die Bustour über das Gelände zu machen. Eines der Highlights war sicherlich, als wir am Rande der Rollbahn den Bus verlassen konnten und verschiedene Flugzeug aus der Nähe beobachten konnten.

Später ging unsere Tour dann weiter zum Fernsehturm. Viele Besucher hatten vermutlich an diesem Sonntag dieselbe Idee, so war  zuerst einmal eine Warteschlange zu überwinden. Oben angekommen wurden wir auf jeden Fall mit wunderschönen Ausblicken in alle Himmelsrichtungen belohnt.

Beim abschließenden Essen ließ man den Tag ausklingen und tauschte sich bei netten Gesprächen über das eine oder andere aus.

(HM)

 

Bericht und Bilder noch in Bearbeitung  . . . .